richterclan

Wie heißen diese Blumen?

richterclan
7 years ago
Weinrot und lila hab ich.
Aber wie heißen die orangefarbenen und gelben Blüten auf dem
Bild?

Ich bin schockverliebt.
Danke.
Feng Shui Inspired Garden · More Info

Comments (12)

  • PRO
    Grünes Herzstück
    7 years ago

    Bisschen weit weg, die orangen könnten Geum sein (Nelkenwurz).

  • cwasch
    7 years ago
    die roten evtl Witwenblume, orange evtl Ringelblume
  • richterclan
    Original Author
    7 years ago
    Da habe ich es her, cwash

    Da werden aber nur die roten und lilafarbenen Blumen erklärt. :-(
  • richterclan
    Original Author
    7 years ago
    Ok. Ringelblumen haben zwar ähnliche Blüten, wachsen aber kompakter. Nelkenwurz könnte es schon eher sein... Das Bild in dem
    von cwasch verlinkten Artikel kann man zoomen. Vielleicht sieht man es da besser?

    Wäre es eigentlich ok, solche Pflanzen online zu kaufen? Bei unseren Gärtnereien bekommt man nur die Standard-Pflanzen...
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
  • cwasch
    7 years ago
    gelb könnte Mädchenauge sein, gibt es gefüllt und ungefüllt
  • cwasch
    7 years ago
    ....ich habe schon bei versch. Händlern online gekauft und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht
  • cwasch
    7 years ago
    ....Kalifornischer Mohn/ Goldmohn
  • richterclan
    Original Author
    7 years ago
    Goldmohn! Der ist auch toll. Der wird bestimmt auch in meinen Garten Einzug halten.

    Gott, was gibt es für wunderschöne Pflanzen!!
  • cwasch
    7 years ago
    Oh ja, das stimmt :-) Wenn man sich die anderen Projektfotos und auch einen engl. Kommentar anschaut, könnte es tatsächlich Geum /Nelkenwurz sein. Hier kann man beide Farben kaufen. Ich habe dort auch schon zu vollster Zufriedenheit gekauft
    https://www.baumschule-horstmann.de/nelkenwurz-feuerball-mrs-bradshaw-697_57260.html
  • PRO
    Hamburger Hütten
    7 years ago

    Hier gibt es ebenfalls orangefarbene(n?) Nelkenwurz, leider derzeit nicht lieferbar: http://www.pflanzenversand-gaissmayer.de/article_detail,Leuchtendes+Orange-Geum+x+cultorum+Prinses+Juliana+-+Nelkenwurz,EB80D4AF0BCA4A56A3950115C3BAAB0B,A1566A9A5AE34D4C92FEA5EFAA805E28,de.html

    Mit Stauden von Gaissmayer haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Die gelbe Blüte sieht tatsächlich nach einem halbgefüllten Mädchenauge aus, die verzweigten Stengel mit den schmalen, wenigen Blättern passen aber nicht so ganz dazu. Vielleicht ebenfalls Nelkenwurz?

  • Lee Bestall
    7 years ago

    There is Knautia, geums, nepeta and salvia in this picture, beautiful colour.

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.