aloisia_burkart

Bodenbelag in der Küche? Parkett oder Fliese?

Aloisia Burkart
5 years ago

Liebe Community, in der Küche kann ich mich nicht entscheiden welchen Bodenbelag ich wählen soll. Optisch wäre ein Parkett schöner, da es ein offener Wohn & Essbereich/Küche ist. Praktischer wären wohl Fliesen. Fliesen haben wir in Anthrazit bereits im Eingangsbereich & restlichen EG Räumen. Was meint ihr, wenn ja Fliesen bis zu Linie 1 oder 2. Die Glasfront geht noch weiter ( insgesamt 9 Meter?). Danke vorab für eure Meinungen.

Comments (10)

  • Christiane J.
    5 years ago
    Parkett sieht bestimmt super aus - aber mir fällt einfach zu viel immer mal wieder runter .... und sind Kinder da? dann würde ich es mit dem Parkett in der Küche lassen
  • PRO
    Viktoria Exler - Innenarchitektin
    5 years ago
    last modified: 5 years ago

    Hallo Aloisia,

    ich würde den Küchenbereich aus praktischen Gründen fliesen.

    Diese Art von Ausführung des Materialwechsels finde ich sehr schön, da es fliessend ineinander läuft.

    https://deavita.com/fliesen/parkett-und-fliesen-kombinieren.html

    Liebe Grüße

    Viktoria

  • PRO
    Julia Mittmann Innenarchitektur
    5 years ago

    ich auch. Holz.

  • Uschi So
    4 years ago

    Ich habe Parkett in der Küche und einen richtig groben robusten Kokosläufer vor die Spüle gelegt. Bin sehr zufrieden mit Optik und Handhabung. Allerdings keine Kinder im Haushalt.

  • 1868loewe
    4 years ago

    Wir haben auch Parkett in der Küche. Allerdings habe ich vor der küchenfront einen langen vinylteppich liegen. Ohne müsste man doch sehr vorsichtig sein wegen Spritzern und so. Würde es immer wieder so machen.

  • PRO
    British Stoves
    4 years ago

    Hall!o!

    Es ist m.E. egal wie man sich entscheidet. Es ist viel wichtiger ob sich der Bewohner mit den Eigenschaften des gewählten Materials, dessen Vor- und Nachteilen arrangieren kann. Will heißen: Materialien unterliegen Alterungs- und Verschutzungsprozessen, nur dann wenn man alle Einflüsse auf das Material und dessen späteren Aussehen akzeptieren kann sollte man sich dafür entscheiden!

    Grüße Stephan Kohn

  • kirchenheld
    4 years ago

    Fliesen finde ich immer super praktisch, leicht zum säubern ;)

  • Arno Kersche
    4 years ago

    Hatte selbst auch vor ca. 10 Jahren die Entscheidung zu treffen. Funktionalität ist mir wichtig. Hatte mich wegen Optik für Parkett entschieden und bereue es nicht. Habe als Schutz Bambusläufer an kritischen Stellen vor der Arbeitsplatte, was sehr gut dazu passt.

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.