juliaelsen

Gartenbrunnen / Wasserspiel

Julia
6 years ago
Hallo zusammen,
hier sieht man ein paar Fotos unserer neu angelegten Terrasse. Jetzt machen wir uns Gedanken welche Art von Gartenbrunnen für den gekennzeichneten Bereich in Frage kommt. Evtl. wird es ein Buddha Gartenbrunnen werden, sind uns aber unsicher. Habt Ihr Raschläge / Ideen?
Danke & Viele Grüße

Comments (8)

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    6 years ago
    Oder über www.slink-ok.de
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    6 years ago
    Autokorrektur: slink-ol.de
  • cwasch
    6 years ago
    Bei dem Brunnen würde ich etwas dezenteres wählen. Eine Beschattung des Brunnens besonders an heißen Sonne tagen ist sinnvoll und würde mir überlegen, ob ich eine Bepflanzung rund um die Feuerschalen Sitzbank anlegen würde. Krabbeltiere, welche im Dunkeln über Haare und Rücken wandern
  • Julia
    Original Author
    6 years ago
    Vielen Dank schon mal für die Hinweise :)
  • PRO
    Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant
    6 years ago
    Aus Feng Shui-Sicht empfehle ich definitiv keinen Buddha als Brunnen zu nehmen. Ein Buddha sollte nicht nass werden bzw. dauerhaft Wasser ausgesetzt sein! Stylische Edelstahl-Wasserschalen oder evtl. ein schöner, naturbelassener Quellstein? Oft wirkt eine runde Form am harmonischsten :)
  • PRO
    Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant
    6 years ago
    Ergänzung ... da ihr schon viele kubische Formen habt, wäre was rundes schöner. Doch insgesamt würde ich den Aspekt überdenken, ob dort überhaupt ein Brunnen platziert werden kann. Ist dort die Rückseite vom Haus, rate ich davon ab, da es energetisch für Instabilität sorgt! Evtl ist eine Platzierung am Hauseingang toll geeignet, was aber von einem Feng Shui Experten überprüft werden sollte, um eine ideale Position zu finden. Wasser ist ein tolles Element in der Gartengestaltung. Es hat eine starke Wirkung, so dass eine genaue Platzierung wichtig ist.
  • PRO
    Traumraum&beton Design by Nonnast
    6 years ago

    Individuelle Lösung aus Beton würde zu den Bodenplatten auch gut passen. Alternativ Beton in Rostoptik.


United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.