christo

UMFRAGE: Schrankbetten – Top oder Flop?

Christo Mitov
9 years ago
last modified: 6 years ago
Top!
Flop!

Comments (15)

  • hannaschneider
    9 years ago
    Praktisch! Und vor allem sind kleine Nischen immer kuschelig... besonders zum Schlafen :)
  • Silke Krause
    9 years ago
    Ich finde das einerseits praktisch,... Allerdings mag ich es auch, wenn ich mein Bett mal in eine andere Ecke stellen kann. Oder auch mal auf der Terrasse schlafen kann. Also – Flop!
  • User
    9 years ago
    Ich habe auch so ein Schrankbett, allerdings im Gästezimmer. Dadurch kann ich das Zimmer auch für andere Zwecke verwenden, wenn keine Gäste da sind. Einfach praktisch! Mein Schrankbett war allerdings eine Maßanfertigung, kann man die jetzt wieder serienmäßig kaufen?
  • Elisa W.
    9 years ago
    Fürs Gästezimmer super. Für mich selber wäre mir das zu umständlich.
  • Robert Goldmann
    9 years ago
    Im Kinderzimmer bei mir ist schon ein Schrankbett an der Wand! Und mein Sohn hat voll Spaß damit
  • Linus Reimann-Kaißer
    9 years ago
    In besseren Wohngegenden von Stuttgart zahlt man durchaus seine 10 Euro/qm Wohnung. Wenn ich mit dem Schrankbett 1qm "spare", sind das im Jahr 120 Euro, in 10 Jahren, die so ein Bett halten sollte, schon 1200 Euro. Zudem spare ich mir als Single ein extra Schlafzimmer.
  • Sabine Henß
    9 years ago
    Meine 1. Wohnung War so ein 1 Zimmer "Wohnklo". Teilmöbliert und mit einem maßangefertigten Schrank inkl. Schrankbett. Ich fand das so schrecklich, dass ich erst auf dem Sofa geschlafen und mir dann irgendwann ein Hochbett gekauft und ein Sofa drunter gestellt hatte. Für Gästezimmer sicher eine tolle Idee, aber ich selbst möchte nicht drin schlafen.
  • Linus Reimann-Kaißer
    9 years ago
    Sabine Henß: Was war das Problem mit dem Schrankbett, dass du es nicht nutzen wolltest?
  • Sabine Henß
    9 years ago
    Das hatte mehrere Gründe. Erstens fand ich es wirklich nicht schick "im Schrank zu schlafen", ich möchte Platz und Luft um mich herum und keinen Holzkasten und dann kam dazu, dass ich der Konstruktion mit den Beinen des Bettes nicht so ganz getraut habe. die Füße sind raus geklappt, wenn man es aufgemacht hat. Ich hab einmal drauf gesessen und hatte ehrlich Angst, dass es herunter kracht. Das War sicher Unsinn, aber ich habe der Sache nicht getraut.
  • Katrin Baum
    8 years ago

    Ich hatte früher mal ein Schrankbett. Das hat mir gute Dienste geleistet in der ersten eigenen Wohnung, da diese knapp 35 qm groß war. Ich habe es sehr gemocht. Wenn man viele Freunde zu Besuch hat einfach hochklappen und 20 Leute passen in die kleine Wohnung ohne Probleme. Heute tendiere ich eher für ein separates Schlafzimmer... kommt immer drauf an die die Wohnung geschnitten ist.

  • PRO
    Korpus Schranksysteme
    7 years ago

    Aus Platzgründen ist das immer eine gute Lösung!

  • PRO
    Weber GbR - Ideen in Holz
    7 years ago

    Ich habe eine ähnliche Meinung wie mein Vorgänger. Wenn man Platzprobleme hat, sollte man auf jeden Fall drüber nachdenken.

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    7 years ago
    Top für Kinder- und Gästezimmer
  • cwasch
    7 years ago
    Ich finde es genial bei eingeschränktem Wohnraum. Allerdings sollte man bei Dauernutzung auf Qualität des Möbels als auch Matratze und Lattenrost achten.
United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.