weisspudel

Küchenplanung

weisspudel
8 years ago
Hallo liebe Experten, ich plane eine neue im Wohnraum integrierte Küche in einer Altbauwohnung. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1) Was sind aktuelle Küchentrends hinsichtlich der Oberflächen, Farben, ggfls. Griffe, Arbeitsplatten usw. 2) In dieser Küche gibt es keine Möglichkeit für eine klassische Dunstabzugshaube. Haben Sie eine Empfehlung für eine versenkbare Dunstabzugshaube hinsichtlich Funktionalität und Optik? Vielen Dank!

Comments (6)

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    8 years ago

    Wichtig ist immer, was zu seinen Bewohnern und zum Haus(!) passt - alles andere sind Fehlentscheidungen.

    Sehen Sie sich Ihren Altbau an, "sprechen" Sie mit ihm und erfassen Sie das Wesen der Architektur. Das kombinieren Sie mit Ihrem eigenen Geschmack - und es wird authentisch, zeitlos und immer aktuell sein! Ist zwar kein Trend, aber genau das, worum alle anderen Sie beneiden werden.

    "Trend" ist sowieso immer so eine Sache: der von jetzt, der von morgen, der von - ja, wann eigentlich? und Zeitlos? dann ist es kein Trend mehr. Wie lange soll denn die Küche zum Zeitgeist passen? und zu welchem? Und passt dann überhaupt noch das Haus dazu? ;)


    Die Abzüge von Bora sind wirklich großartig und funktionieren hervorragend, insbesondere die, die nicht einmal mehr hochgefahren werden müssen, sondern nur einen Spalt in der Kochplatte darstellen. Daneben gibt es natürlich noch andere wie Gaggenau und Gutmann.

    Bedenken Sie nur, daß dazu eine Menge Platz unterhalb der Arbeitsplatte nötig ist, um den passenden Abluft-Motor installieren zu können.

    Weitere Erstinfos hier:

    http://www.zacasa.de/magazin/dunstabzug-nach-unten-im-ueberblick-bora-gaggenau-neff-co-im-kochfeldabzug-vergleich/

  • weisspudel
    Original Author
    8 years ago
    Danke schön!
  • ankestueber
    8 years ago

    Kann Raumagentur ArteFakt nur zustimmen.

    Falls die Möglichkeit besteht, den Abluft-Motor z.B. in einer vorhandenen Speisekammer einzubauen, würde ich das unbedingt empfehlen, denn sie sind noch relativ laut.

  • PRO
    Holzdesign Ralf Rapp
    8 years ago

    Kann die Bora Dunstabzugshauben nur empfehlen! Tolle Technik, haben wir vor kurzem selbst in eine unserer hergestellten Küchen eingebaut! Fotos hab ich dazu hochgeladen!

    Zu den Fronten kann ich eine neue Oberfläche in matt Arpa Fenix nano oder von Pfleiderer super matt empfehlen, diese haben eine spezielle Oberfläche die bei matt Fronten keine Fingerabdrücke ergeben!

    NaNo Tech MaTT. FENIX NTM®. 1. Weicher Touch und extrem matte Oberfläche. 2. Keine Fingerabdrücke. Fünf gute ...

    Arbeitsplatte fast unverwüstlich Dekton!

  • PRO
    LivingART
    8 years ago
    Hallo! Ich habe das Bora Basic System und kann dieses sehr empfehlen. Anbei ein Fotos zu meiner neuen Küche! Bei einem offenem Wohnraum finde ich grifflos sehr schön. Wie möchtest du den offenen Wohnraum denn gestalten?
United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.