post0216

Kennt jemand einen Side-by-Side Kühlschrank als Einbaugerät?

post0216
7 years ago
last modified: 6 years ago

Ich plane gerade die neue Küche meiner Neubauwohnung. Mein Traum war schon immer ein Side-by-Side Kühlschrank. Da meine Küche U-förmig ist, sollte er nicht vorstehen, sondern schön plan integriert werden. Wer kennt einen Side-by-Side Kühlschrank (mit Eiswürfel-Spender!) als Einbaugerät? Bin dankbar für jeden Tipp!

Comments (18)

  • midmodfan
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Ich kenne zwei Kühlschränke, die ich selbst im Falle einer solchen Anforderung in Erwägung ziehen würde. Zum einen den Liebherr SBS 70l4 Premium BioFresh, dessen Türen man sogar mit Schrankfronten versehen kann. Er hat allerdings (wohl deshalb) keine 'ice through the door' Option, sondern einen internen Eiswürfelbereiter.

    Eine andere, preiswertere Möglichkeit ist der Samsung Side by Side RS54HDRPBSL/EF, mit 'ice through the door', der sich dadurch auszeichnet, dass wenigstens die Griffe integriert sind und nicht vorstehen.

    Ansonsten ist es dadurch, dass die Türen mehrere Zentimeter dick sind und seitlich bündig mit dem Korpus abschließen m.E. unausweichlich, dass das Gerät etwas vorgezogen steht oder aber links und rechts ein entsprechender Abstand zu den Nachbarschränken vorhanden ist, damit die Türen überhaupt geöffnet werden können.

    Vielleicht weiß aber einer der Küchenspezialisten hier die perfekte Lösung.

  • post0216
    Original Author
    7 years ago

    Auf der Website von Samsung wird der Side by Side RS54HDRPBSL/EF leider nicht als Einbaugerät vorgestellt. Auch dieser braucht Platz

  • midmodfan
    7 years ago

    Ja, das ist klar, dass der Samsung Platz braucht, bei dem ging es mir um die Grifflosigkeit.

    Ich interessiere mich seit langem für dieses Thema und hatte mich bereits damit abgefunden, dass ich in irgendeinen sauren Apfel beißen muss: entweder Lücken, etwas vorstehend oder voll integriert mit Möbelfront, jedoch ohne 'ice through the door'.

    Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Küchenprofi. Hilfe ist, aus Sicht des Endverbrauchers, doch die beste Werbung. ;-)

  • midmodfan
    7 years ago

    Ich fand gerade folgendes Foto:

    https://www.houzz.de/fotos/my-houzz-a-smart-home-jewel-in-vancouver-phvw-vp~3606510

    Vielleicht lohnt es sich, bei Siemens, Liebherr & Co anzufragen, ob es solche "Einbausätze" für die Eisfunktion gibt?

  • post0216
    Original Author
    7 years ago

    Ist eine Idee. Danke für das Houzz-Foto. Hier habe ich schon einige Side-by-Side-Einbaugeräte entdeckt, aber leider nie in deutschen Küchen. Die Amerikaner haben bestimmt solche Külschränke, aber Import wäre, bei aller Liebe auch, überteuert.

  • hockylanetixx
    7 years ago

    Moin,

    bei meiner Suche nach unserem neuen Side-by-Side Kühlschrank bin ich darüber gestolpert dass einige Hersteller zwischen europäischen und amerikanischen Side-by-Side unterscheiden - z.B. Bosch/Siemens => http://www.bosch-home.com/de/produkte/k%C3%BChlen-gefrieren/side-by-side.html

    Soweit ich das überblicke bezeichnet "europäischer Side-by-Side" die Kombination aus zwei separaten Geräten (Standgefrierschrank und Standkühlschrank), während "amerikanisch" ein großes Gerät ist dass beide Funktionen miteinander vereint.

    Die "europäische" Variante bietet wohl den Vorteil dass dafür Standard-Geräte mit europäischen Standardmassen genutzt werden können, die sich dann auch in vorhandene Fronten integrieren lassen. Die Verbindung erfolgt dann über eine Blende sodass es dann so aussieht als wäre es ein Gerät.

    Es gibt da durchaus auch Gefriergeräte mit Eiswürfelbereiter.

    Vlt. in dieser Richtung mal weiter suchen? (wir haben uns für ein "amerikanisches Gerät" entschieden, da wir letztlich auch die entsprechende Optik haben wollten.)

    LG, TH

  • ankestueber
    7 years ago

    Gaggenau hat auch einen. Unten eine Gefrierschublade und oben dann zweitürig, nur auch ohne 'ice through the door'...

    Miele hat ein ähnliches Gerät, aber nur mit eine Tür und Gefrierschublade, aber gleiche Breite, auch kein 'ice through the door'...

    Das Problem ist also das Eis. Entweder ohne oder Standgerät.

    Falls es aber hier beides zu haben gibt, würde mich das auch sehr interessieren.

  • post0216
    Original Author
    7 years ago

    Vielen Dank für die Antworten. Werde demnächst mal eine europäische Side-by-Side -Variante im Geschäft ansehen. Wenn die Optik und Funktionalität mir gefällt, warum nicht . Eigentlich eine super Idee, wenn man Einbau wegen Platzmangels vorzieht. Werde berichten. Die "French Door"-Variante geht deshalb nicht, da die Arbeitsplatte höher ist, als die oberste Lade des Gerätes. Das bedeutet, dass man die oberen Türen nicht öffnen kann.

    LG, Uta Rabeneck

  • ankestueber
    7 years ago

    Das ist nur eine Frage der Küchenplanung, also kommt auf die Position an und man kann mit einer Blende arbeiten.

  • Lia Starlight
    7 years ago

    Es gibt solche "Monster" mit ice through the door meines Wissens nach selbst im amerikanischen Raum integriert nur von Premium-Herstellern (eben Gaggenau oder Sub-Zero (im Beispielphoto dürfte es ein Sub-Zero sein)). In den meisten amerikanischen Küchen wird der Kühlschrank in Edelstahl belassen und umbaut (weil Edelstahl, im Gegensatz zum "weißen" Kühlschrank als herausragendes Qualitätsmerkmal auf normalen Listings gut kommt. Das Beispielphoto ist mMn von einer Luxusimmobilie).

  • ankestueber
    7 years ago

    Hier mit Eisfach, nicht als SidebySide, aber man kann das ja kombinieren, ist von Gaggenau.


    Referenzen · More Info

  • cwasch
    7 years ago
    Hallo General Electric führt m.W. Side by Side Kühlschränke zum Einbauen. Allerdings ist die Energieeffizienz bei dieser Marke evtl ungünstiger
    https://www.amerikanischerkuehlschrank247.de/markenshops/general-electric.html
  • post0216
    Original Author
    7 years ago

    Hallo, vielen lieben Dank an beide! Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, nehmen sich die Preise von Gaggenau und GE wenig. GE bietet nur A+ an. Muss man sich überlegen, ob man soviel Strom verpulvern will. Sieht aber leider sensationell aus, vor allem kann man sich die unterschiedlichsten Farben, sogar Verspiegelung!, aussuchen. Eine Alternative, über die ich nun wirklich nachdenke.

  • PRO
    generalelectrickuehlschrank.de
    7 years ago

    Hallo Post216,

    Ich der Inhaber von Amerikanischerkuehlschrank.de

    Das Strom verbrauch ist anders als mann denkt. Die GE Geräte verbrauchen etwa 450 KW pro Jahr und das ist 125,= im Jahr (für ein Kühl- und ein Gefrier teil). Den unterschied ist nicht mehr sehr groß, mann redet über 25 euro mehr oder weniger im Jahr. Vor 15 bis 20 Jahren war das Strom verbrauch fast 4 mal so viel, also 500 euro im Jahr und das ist was mann noch immer denkt. Lesen Sie unser Blog mal ...

    http://generalelectrickuehlschrank.de/wieviel-verbraucht-ein-side-by-side-kuehlschrank/

    Wir verkaufen aber auch Gaggenau und andere schöne geräte. Viel Erfolg mit das suche nach den richtige Kühlschrank. Mit fr. gr.

  • agigail
    6 years ago

    Grüß dich, ich bin jetzt kein Experte
    auf diesem Gebiet. Aber heute, bei der Hitze bin ich auf eine sehr
    interessante Seite gestossen, die dir eventuell helfen könnte. Schaue
    einfach mal hier (http://getränkekuehlschrank-kaufen.de/) nach. Die Hinweise und Tipps sind auch sehr
    interessant.

    MfG

    Abigail

  • friedi88
    6 years ago

    Einbaukühlschränke sind wirklich immer schwierig zu finden :-/. Wahrscheinlich weil nicht all zu viele Leute so etwas kaufen lohnt sich das für die Hersteller meistens nicht. Falls noch jemand auf der Suche ist findet Ihr vielleicht hier ja was https://side-by-side-kuehlschrank.org/side-by-side-kuehlschrank-ohne-festwasseranschluss/. Vor einem Jahr hab ich selbst einen Side by Side Kühlschrank gesucht und bin darüber gestolpert. LG Frieda

  • lisa9224
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Einen Side by Side Kühlschrank ist natürlich was tolles. Habe mir selber letztes Jahr einen zugelegt. Wirklich wichtig ist der Platz, der zur Verfügung steht und ich rede hier nicht von der Nische zum einbauen sondern vom Transportweg (Ja das hatten wir nicht berücksichtigt :P). Gibt aber wie hier schon beschrieben wirklich gute Seiten im Netz wie z.B. diese hier http://küchenheld24.de/side-by-side-kuehlschraenke-zum-einbauen/ da wird alles wirklich übersichtlich erklärt.

    Viel glück noch bei der Suche LG Lisa

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.