christo

Samtsofas: TOP oder FLOP?

Christo Mitov
7 years ago

Wir sehen die immer öfter – die Samtsofas sind gekommen, um zu bleiben. Wie findest Du sie? Würdest Du Dir eins kaufen? Was spricht dafür und dagegen? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!


My Houzz: Breezy Beauty in 750 Square Feet · More Info

TOP!
FLOP!

Comments (15)

  • hockylanetixx
    7 years ago

    Wir haben schon seit fast 10 Jahren eins - schwarz wie die Nacht :-)

  • Lasse G
    7 years ago
    Ich finde Samtsofas, wenn sie von der Form her sehr geradlinig sind, schön. Aber mit unserem pelzigen Mitbewohner, der eindeutig vor geht, undenkbar...;-)
  • midmodfan
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Gerade letztens saß ich auf einem schwarzen Samtsofa (nicht bei hockylanetixx!) und musste schmunzeln bei dem Gedanken, wie wunderhübsch darauf die Haare unseres roten Katers aussehen würden. Also, ich hätte sehr gerne ein Samtsofa, aber noch nicht jetzt.

    Ah, ich sehe gerade, dass Lasse G dasselbe "Problem" hat. ;-)

  • PRO
    AnneLiWest|Berlin
    7 years ago

    Wir überlegen tatsächlich gerade, uns demnächst ein Samtsofa zu kaufen. Vielleicht in Hellgrau zu unseren Inchyra-blauen Wänden von F&B...

  • PRO
    Münz-Massiv-Möbel
    7 years ago

    Samtsofas sind wieder "in" und halten auch sehr lange. Sehr bequemes sitzen.

  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    7 years ago

    Unsere Kunden lieben die Samt-Sofas von Be Pure Home. Vom Sitzgefühl gefallen sie mir auch sehr gut, sind kuschelig-weich.

    BePureHome Rodeo Velvet · More Info

    BePureHome Rodeo Velvet · More Info


  • Annett Schmidt
    7 years ago

    Sitzt sich der Samt nicht nach einer Weile ab, an der Stelle, wo man oft sitzt? Ich kann mir das bei mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn ich an Samt denke, dann immer diese unterschiedliche Farbgebung, je nachdem in welche Richtung man das streicht.

  • Wolke Sieben
    7 years ago
    Samt ist grandios. Es adelt jedes Ambiente. Ich setze eine gewisse Qualität natürlich voraus. Sicherlich sollte sich jeder darauf einstellen, dass es auch relativ schnell zu einem Sitzspiegel kommen kann. Wir haben z. Bsp. Stühle von Freifrau mit Samt. Keinerlei Vergang zu sehen. Also Augen auf bei der Samtwahl und auf Qualität, Florhöhe, Materialzusammensetzung etc. achten.
  • PRO
    Chrys Hamer
    7 years ago

    Ich liebe SamtSofas. Wichtig dabei ist, der Samt sollte recht dick sein und ein Naturprodukt. Ein ganz starker Vorteil ist, dass die Sonneneinstrahlungen seine Farbe NICHT verändert!!! Das gibt es sonnst nur noch beim Leder, aber auch da nur bedingt… Also Samt Willkommen ….

  • Wolke Sieben
    7 years ago
    ... und auf Höhe Scheuertouren achten...
  • teufelchenjeanetti
    7 years ago

    erhöhter Putzbedarf ,ganzer Dreck Flocken und Staub bleiben hängen , mehr Putzbedarf vor allem bei Haustieren oder in staubigen Gegenden geschweige von Pollen

  • Corinna K
    7 years ago
    Gefällt mir schon sehr, wie der Samt mit seiner gehörigen Portion Grandezza daher kommt. Aber mir gefällt vieles wenn es in die Umgebung passt, ohne es in meiner eigenen Umgebung besitzen zu wollen. Auch wenn mein einziger haarender Mitbewohner der Spezies Homo Sapiens angehört :-)
  • lesebrille
    7 years ago

    Naja, sieht schon schön aus, aaber ich hatte vor grauen Urzeiten eines. In Braun. War damals modern, und man sah leider die bevorzugten Sitzstellen und es war ganz schön abgeblichen an der Lehne. Auch hat es sich als hervorragender Fusselsammler aller Arten erwiesen.

  • PRO
    Chrys Hamer
    7 years ago

    offensichtlich muss mann auf die Qualität des Stoffes achten… ich habe keine Tiere, aber Fuseln, Staub und Probleme mit abgesetzten Stellen auch nicht…Habe ein dunkelrotes Sofa schon seit 20 Jahren… keine Gebrauchsspuren… habe wohl Glück gehabt…es ist ein Baumwolle Samt mit ein wenig Lycra...

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.