cosmeticsandnails

Küche lackieren

Valesca
7 years ago
Liebe Houzzer, wir besitzen eine Nobilia-Küche , die wir farblich gerne verändern würden. Der Stil gefällt uns noch so gut, das wir uns fragen, ob man diese Küche lackieren könnte? Hat irgendjemand damit Erfahrung? Über einen Ratschlag würden wir uns sehr freuen.

Comments (22)

  • Valesca thanked midmodfan
  • hockylanetixx
    7 years ago

    Sind das Holzfronten (sieht so aus)? Wenn ja kann man die problemlos neu streichen (lassen). Mein Favorit sind momentan Kreidefarben, lassen sich prima verarbeiten und halten auf fast jedem Untergrund.

    Valesca thanked hockylanetixx
  • Valesca
    Original Author
    7 years ago
    Es sind keine Holzfronten, leider nur beschichtet!!! Dennoch danke für die lieben Tips.
  • Valesca
    Original Author
    7 years ago
    Noch einmal hallo lieber Houzzer, passen an unsere Nobilia-Küche wohl Fronten von anderen Herstellern? Hat jemand Erfahrung damit? Würden mit diesem Wunsch gerne an ein Küchenstudio ran treten, und hätten gerne schon einmal im Vorfeld Erfahrungsberichte gehört.
  • 1868loewe
    7 years ago
    Eine Bekannte hat ihre Küchenfronten von ihrem Mann lackieren lassen (Autolackierer). Vielleicht ist das eine Überlegung wert
  • PRO
    Innenausbau 24
    7 years ago
    Wenn es beschichtete Fronten sind können sie nicht einfach überlackiert werden. Es muß ein Haftvermittler(Primer) aufgetragen werden, sonst hält kein Lack. Danach kann lackiert werden. Ein Küchenstudio kann da jedoch nur bedingt helfen, da sie nur Verkauf und Montage fertiger Produkte anbieten. Eine Lackierei oder Tischlerei mit Lackierabteilung wäre da der ideale Ansprechpartner.
    Gruß Melle
  • Felix Marz
    7 years ago
    Ich habe mir mal die einfachsten und billigsten Küchenfronten gekauft, und mit Autolack lackiert. Hat ewig gehalten, und war überraschend Pflegeleicht.
    Mit Struktur auf den Türen wirds schwer, und mit Folie unmöglich.
    Schau mal bei Ikea...da die schränke normalerweise einen die selbe Breite haben, dürfte es mit der Passform auch keine Probleme geben. Bei mir hat es jedenfalls damals gepasst. Ich habe allerdings auch eine sehr normale Küche gehabt ohne irgendwelche spezielle Formen. Die Lackierung könnte wirklich ein Lackierer übernehmen… ich denke das wird vom Preis her auch nicht so teuer.
  • Valesca
    Original Author
    7 years ago
    Vielen lieben Dank für Eure Mitteilungen auf einem Sonntagabend!!!!!!!
  • PRO
    AnneLiWest|Berlin
    7 years ago

    Ich bin ein großer Farrow & Ball Fan. Der englische Farbenhersteller bietet über 130 Farben in unterschiedlichen Qualitäten an. Wenn du zuerst einen Primer und dann Lack (beides F&B) verwendest, gibt es keine Probleme und das Ergebnis wird wunderbar! Liebe Grüße und viel Erfolg beim Streichen! Anne

    Wohnung Prenzlauer Berg · More Info

  • PRO
    Riederer
    7 years ago
    Portas tauscht die Fronten aus
  • Valesca
    Original Author
    7 years ago
    Ok, dann werden wir am Wochenende mal nach neuen Fronten schauen, und für den Korpus Farben von F & B anschauen.
    Vielen Dank für die Tips.
  • PRO
    Reform
    7 years ago

    Wir tauschen auch Küchenfronten aus, schau dir doch mal unsere Designs an! Designer Fronten von Reform

    Liebe Grüße
    Kyra von Reform

  • Valesca
    Original Author
    7 years ago
    Hallo Kyra,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Wir haben uns Eure Fronten angeschaut ( sie sind echt toll ), für unsere Küche jedoch zu modern. Wir leben in einem Holzhaus, mit fast kompletter Holzausstattung, und hätten auch gerne wieder Fronten die unseren sehr ähnlich sind ( nur halt in Weiß).
    Euch jedoch weiterhin ganz tolle Geschäfte.......!!!!!!
  • hockylanetixx
    7 years ago

    Sieht super aus! Wie genau habt Ihr es jetzt gemacht?

  • Valesca
    Original Author
    7 years ago
    Guten Abend, wir haben alle Fronten von einem Autolackierer in den Ral-Farben Reinweiss und Grau lackieren lassen. Wir haben uns für eine matte Optik entschieden. Die Fronten sehen aus wie neu. Großes Lob an die Lackierei. Es hat 3 Tage gedauert, und €1200 gekostet.
  • PRO
    Raumkompositionen Raphaela Pavenzinger
    7 years ago

    Hallo Valesca. wenden Sie sich unbedingt an Fachleute. Herzlicher Gruß!

  • cwasch
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    @Raumkompositionen Raphalea Pavenzinger die Umgestaltung ist schon geschehen.

  • Valesca
    Original Author
    7 years ago
    Liebe Raphaela, vielen Dank für den Tip. Wir waren bei einer sehr guten Lackiererei, die in unserem Umfeld führend ist. Es war auch nicht denen ihre erste Küche.......
  • User
    7 years ago

    Hallo Valesca, zeigen Sie doch mal ein Bild vom Endergebnis. Da sind sicher alle gespannt drauf ;-)

  • Valesca
    Original Author
    7 years ago
    Hallo Christian,
    das Foto gibt es schon etwas weiter oben....,
    liebe Grüße......
  • User
    7 years ago

    ah! übersehen...sieht toll aus!

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.