freudenspiel

Kleines Budget - neues Bad

freudenspiel - interior design
7 years ago
last modified: 6 years ago

Meine Kundin wollte in ihrer Mietwohnung nicht viel Geld für ein neues Bad ausgeben und dem Vermieter war es egal, was gemacht wird. Das Teuerste an der Veränderung war das Aufarbeiten der alten Hobelbank, bei der zusätzlich alte grüne Schubladen und eine Ablage für Handtücher eingebaut wurden . Spiegel und Lampe sind vom Flohmarkt und die Wandfliesen wurden mit weißer Fliesenfarbe gestrichen. Und auf einmal sehen die alten Bodenfliesen gar nicht mal so schlecht aus. Mir gefallen sie :-).






Comments (39)

  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    7 years ago

    Die Hobelbank mit dem Aufsatzbecken sieht spitze aus. Vor allem die grünen Akzente gefallen mir sehr gut! Toll umgesetzt.

    freudenspiel - interior design thanked EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    7 years ago

    @ EIKORA: Vielen Dank! :-)

  • User
    7 years ago

    Beeindruckend, was man mit relativ einfachen und kostengünstigen Mitteln erreichen kann: auf einmal ist Licht und Raum da! Und ich schließe mich @EIKORA an: die Hobelbank als Waschtisch ist ein schönes, individuelles Highlight. Glückwunsch!

    freudenspiel - interior design thanked User
  • PRO
    habes-architektur
    7 years ago

    Selbst die olle Nut-und-Feder-Decke hat plötzlich ihre Berechtigung und passt in das Gesamtkonzept. Toll!

    freudenspiel - interior design thanked habes-architektur
  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    7 years ago

    @Lasse G und @habes-architektur: Herzlichen Dank für die schönen Komplimente! :-)

  • woikebenny
    7 years ago
    Wirklich sehr gelungen! Wenige Interventionen mit grosser Wirkung
    freudenspiel - interior design thanked woikebenny
  • ankestueber
    7 years ago

    Schließe mich an: sehr sehr schön!

    freudenspiel - interior design thanked ankestueber
  • Gabriele
    7 years ago
    Der unfassbare Unterschied ist beeindruckend!!!! Ein Wohlfühl-Bad!! :-)
    freudenspiel - interior design thanked Gabriele
  • TD
    7 years ago
    Klasse! Ich Wüsste gar nicht, was Sie mit einem größeren Budget hätten besser machen können. Perfekt!
  • Lisa Kadereit
    7 years ago

    wirklich schön geworden!

    freudenspiel - interior design thanked Lisa Kadereit
  • PRO
    asr LEOSTEEN
    7 years ago

    Sehr schöne Idee mit der alten Hobelbank, den Gesamteindruck finde ich beachtlich, Gratulation

    freudenspiel - interior design thanked asr LEOSTEEN
  • PRO
    By Andy INTERIORDESIGN
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Super Idee- deinen Entwurf finde ich absolut gelungen- so schön individuell und coole Idee -altes Holz in ein modernes Bad zu holen !!!#welove

    freudenspiel - interior design thanked By Andy INTERIORDESIGN
  • PRO
    Klewitz die Wohnung GmbH
    7 years ago

    super schön, sehr gelungen :))


    freudenspiel - interior design thanked Klewitz die Wohnung GmbH
  • PRO
    wohnweisend in Immobilien
    7 years ago

    Was für ein tolles Ergebnis. Die Hobelbank in einem Badezimmer zu verwenden finde ich spitze. Wenn wir mit Interessenten als Immobilienmakler ein Objekt besichtigen wird den Bädern immer ein besonderes Augenmerk geschenkt. Und wenn das Bad "alt" ist, fehlt vielen bei der Besichtigung die Vorstellungskraft was man daraus machen könnte. Dann würde es helfen, solch ein Bildbeispiel eines VORHER-NACHHER Vergleiches als Inspiration dabei zu haben.

    freudenspiel - interior design thanked wohnweisend in Immobilien
  • Christo Mitov
    7 years ago

    Wahnsinn! So gemütlich!

    freudenspiel - interior design thanked Christo Mitov
  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    7 years ago

    Ich danke Euch allen ganz herzlich für die tollen Kommentare!!! Und ehrlich gesagt, macht so etwas richtig Spaß, wenn man "nicht" viel Budget hat und dafür nach Ideen suchen muss. :-)

  • purelivinghome
    7 years ago
    Absolut großartig. Es ist immer wieder toll zu sehen, was selbst mit kleinem Budget möglich ist. Der Raum macht jetzt wirklich Freude.
    freudenspiel - interior design thanked purelivinghome
  • PRO
    SEYSTA Architekten Stadtplaner - Hannover
    7 years ago
    Ein schöner Kontrast von warmen Holz und klaren weißen Flächen mit kleinen Farbtupfern. Wieder ein klasse Beispiel, dass sich Planung auch mit kleinem Budget lohnt. Die Fensterbank mit weißer Fliesenfarbe zu streichen würde vielleicht auch gut passen. Das Bodenmosaik kenne ich noch aus meinem Elternhaus. Es hält ewig und sieht richtig gut aus.
    freudenspiel - interior design thanked SEYSTA Architekten Stadtplaner - Hannover
  • PRO
    HOMESTAGING Sandra Fischer
    7 years ago
    WOW!!! Tolle Arbeit
    freudenspiel - interior design thanked HOMESTAGING Sandra Fischer
  • PRO
    Stappenbeck GmbH - Badvorschau.de
    7 years ago

    super - Klasse Idee. Es geht auch günstig.


    freudenspiel - interior design thanked Stappenbeck GmbH - Badvorschau.de
  • Claudia Schad
    7 years ago

    Großes Kompliment. Sehr gelungen. Der Gesamteindruck ist harmonisch. Es sind nicht viel Farben eingesetzt worden, dadurch ergibt sich eine schöne optische Ruhe.

    Was ist mit den Fliesen passiert?

    freudenspiel - interior design thanked Claudia Schad
  • Silvia Monaco
    7 years ago
    Schön insgesamt, aber die Toilette ist wieder fast direkt vor dem Waschbecken. Das hätte man evtl. besser umsetzten können!
    freudenspiel - interior design thanked Silvia Monaco
  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    7 years ago

    @claudia_schad: die Wandfliesen wurden mit weißer Fliesenfarbe gestrichen. VG Elisabeth Zola

  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    7 years ago

    @Silvia Monaco: das Waschbeckem wurde etwas weiter nach links versetzt - bei einem geringen oder so gut wie gar keinem Budget muss man mit Kompromissen leben und dafür ist das Resultat meiner Ansicht nach nicht schlecht. :-). Und die Kundin ist happy. VG Elisabeth

  • blaustrumpf
    6 years ago
    Sieht schon toll aus jetzt. Wie hoch war denn das Budget? Und wo sind all die Sachen geblieben, die vorher in den Schränken waren? Der Stauraum hat doch wohl ziemlich abgenommen oder täuscht dieser Eindruck?
    freudenspiel - interior design thanked blaustrumpf
  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    6 years ago

    @blaustrumpf: Das Budget war ca. 1.000,-- Euro.

    Zum Stauraum: Für kleine Sachen gibt es die 3 grünen Schubladen, an der Wand hängt ein kleines Schränkchen und hinter der Badewanne (siehe erstes Foto) steht auch ein Möbel mit Stauraum. Meistens sind viel zu viele Sachen in kleinen Räumen verstaut - wie auch damals in dem alten Badezimmer.

    Nun wurden Badezimmerputzsachen in die Abstellkammer verfrachtet, wo auch die anderen Reinigungssachen stehen. Für Handtücher gab es noch einen zusätzlichen Platz in einem anderen Raum - da kamen auch alle restlichen Handtücher hin, sodass nur 3-4 Handtücher auf der Ablagefläche im Bad liegen können. Auf dieser Ablagefläche ist auch noch genug Platz für Shampoo, Duschgel etc. Vieles war im Bad verstaut, was man gar nicht mehr brauchte - also "AUSMISTEN". :-)

  • PRO
    Stumpf Parkett GmbH
    6 years ago

    Beeindruckend- was handwerkliches Geschick und Kreativität möglich macht. Ich freue mich, wenn man individuelle Ideen umsetzt, statt sich nur teure Industrieware zu kaufen.

    freudenspiel - interior design thanked Stumpf Parkett GmbH
  • PRO
    Sentimo Design-Heizkörperverkleidungen
    6 years ago

    Wow.!!! Was für eine wunderschöne Verwandlung.

    Gratulation.... das ist ein wirklich gelungenes Projekt!

    Wir hätten da vielleicht noch eine schöne Idee:

    Der Rippenheizkörper unter der Fensterbank ist nun nicht wirklich hässlich. Trotzdem könnte er mit einer schönen Verkleidung noch etwas frischer wirken.

    Natürlich auch gerne in RAL 9016 Standart Weiß.

    Vielleicht gibt es diesem wunderschönen Bad noch so etwas mehr Glanz.


    Mit sonnigen Grüßen:


    Euer Sentimo Team

  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    6 years ago

    @Sentimo Team: Vielen Dank für Ihren Vorschlag! Da haben Sie recht, den Heizkörper könnte man noch verschönern. Ich kann das bei meiner Kundin ja mal anregen. Viele Grüße, Elisabeth Zola

  • PRO
    Sentimo Design-Heizkörperverkleidungen
    6 years ago

    @ freudenspiel: Das freut und, dass euch unsere Verkleidungen gefallen. Bei Fragen stehen wir natürlich gerne jeder Zeit zur Verfügung.

    freudenspiel - interior design thanked Sentimo Design-Heizkörperverkleidungen
  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    6 years ago

    Der Schlüssel ist doch immer wieder die Zeit.

    Was für ein Glück, wenn wir einmal verstanden haben, daß wir 1000x mehr
    Zeit benötigen zu fühlen als zu denken, und uns und unserer Umgebung
    genau diese Zeit zur Verfügung stellen.

    In dieser Zeit erarbeitet man gemeinsam ein Konzept, keine starre Vorgabe, für den Raum. Und entlang dieses Konzeptes wird dann geschaut, was einem begegnet. Wenn es dann in das Konzept (das Gefühl des zukünftigen Raumes) passt, kann es verwendet werden.

    Auf diese Weise dürfen dann solch alte Schätzchen wie die Hobelbank und andere Kleinmöbel und Leuchten im Bad sich neu formieren und so wunderbare Ergebnisse hervorbringen. Da wird spürbar, daß so mancher "geleckter" Entwurf die Begriffe 'zeitlos' und 'leblos' gerne mal verwechselt...

    Und es wird deutlich, daß man sich dann viel intensiver mit seinen Handlungen und Gewohnheiten in einen Dialog setzt, was das Ausmisten am Ende ganz einfach macht, um sich mit den Dingen zu umgeben, die man auch wirklich genau hier und zu dieser Zeit nutzt.

    Das zu vermitteln ist eine leider viel zu selten beachtete Aufgabe des Planers gegenüber den Nutzern und den Räumen.

    freudenspiel - interior design thanked Raumagentur ArteFakt
  • ankestueber
    6 years ago

    Yes!

    freudenspiel - interior design thanked ankestueber
  • PRO
    Fliesen Sale
    6 years ago

    Wow, wirklich gut gelungen. Die Hobelbank sieht auch super aus!

    freudenspiel - interior design thanked Fliesen Sale
  • PRO
    Fichtner Gruber Architekten
    6 years ago

    Ein mit einfachen Mitteln sehr gelungenes und originelles Bad-Lifting
    - Kompliment!

    freudenspiel - interior design thanked Fichtner Gruber Architekten
  • PRO
    Chaos im Kleiderschrank
    6 years ago

    Ganz toll!

    Ich muss ja sagen, jedesmal, wenn ich eine Holzdecke sehe, denke ich, wieviel ein Eimer weißer Farbe doch ausmachen würde... Mal wieder ein Beweis dafür ;)

    Und durch die weißen Fliesen wirkt der Mosaik-Boden jetzt richtig charmant!

  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    6 years ago

    Vielen Dank! Ja, das ist richtig - der Mosaikboden sieht jetzt wirklich toll aus und kommt auch endlich zur Geltung. VG Elisabeth Zola - freudenspiel

  • Stephan
    6 years ago

    Gefällt mir sehr gut. Womit wurde die Werkbank behandelt?? Ich habe ein altes Nähmaschinengestell, dass ich auch für ein Bad verwenden möchte..

  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    6 years ago

    Vielen Dank! Die Werkbank wurde nur 3 mal geölt, damit das Holz atmen kann.

    Viele Grüße, Elisabeth Zola

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.