savita_savitri

Büro einrichten nach Feng Shui

Savitri
6 years ago
last modified: 6 years ago

Guten Abend!

Seit Kurzem setze ich mich mit dem Thema Feng Shui auseinander. Ich werde bald ein neues Büro bekommen, dass aktuell neu gestaltet wird und ich darf bei der Ausrichtung der Möbel mitreden. Den Grundriss und aktuell geplante Einrichtung habe ich beigefügt. Der Raum ist nicht allzu groß (B 3,28m x T 4,10m).

Würde gerne deren Meinung wissen und evtl. Optimierungsvorschläge, die sich mit Feng Shui besser auskennen. Könnte man die Möbel besser ausrichten, den Qi besser lenken, z. B. durch bestimmte Dekos?

Was die Himmelsrichtung betrifft. Bei aktueller Einrichtung wäre der Blick Richtung NO gerichtet.

In der Ecke zwischen den Beiden Türen befindet sich ein Stuhl und kleine Garderobe.

Vielen Dank im Voraus!

Comments (6)

  • PRO
    User
    6 years ago

    Wie effektiv wollen Sie Feng Shui nutzen? Um die Energiequalitäten optimal nutzen zu können, ist die Methode der Fliegenden Sterne, meiner Erfahrung nach, am besten geeignet. Sie verbindet zeitliche Qualitäten mit den Qualitäten des Hauses und deren Bewohner.

    Die Betrachtung beginnt bei der Umgebung des Objektes (Gebäude), dem Gebäude selbst und kann im kleinsten Detail enden - von aussen nach innen und vom Grossen zum Kleinen.

    Wichtig ist ausserdem individuell zu schauen. Was ist ihre perfekte Position im Raum, in der sie sich der völligen Konzentration hingeben können. Und mit hingeben meine ich wirkliche Hingabe. Die Voraussetzung dafür ist nämlich, dass ihr Alarmsystem im Ruhemodus sein kann. Das gibt Ihnen Anregungen für die Wahl von Materialen und der Beschaffenheit von Schreibtisch und Schreibtischstuhl - neben den ergonomischen Anforderungen.

    Deckt sich ihre Lieblingsposition im Raum nicht mit der empfohlenen Himmelsrichtung im Feng Shui, dann vertrauen Sie auf ihr Alarmsystem.

    Die Energiequalität eines Raumes wird in vielfältiger Weise beeinflusst. Welche Qualität hat die Einrichtung? Ist es sauber und der Raum insgesamt in einem guten Zustand? Schließlich und endlich zählt aber, welche Energie Menschen mit ihrem Tun hineingeben, also wie sie agieren und was diese Menschen als Persönlichkeit auszeichnet.

    Ich habe nämlich schon Räume erlebt, die in einem chaotischen Zustand waren, aber so von der Leidenschaft der Menschen dort erfüllt waren, dass das gar nicht ins Gewicht viel und der Erfolg ebenfalls für sich sprach und keiner der Menschen dort über Energieverlust oder schlimmeres klagte - im Gegenteil.

  • PRO
    Die Gardinenwerkstatt OHG
    6 years ago

    Hallo Savitri, die Aufstellung des Schreibtisches ist schon einmal ganz gut. Du hast eine starke Wand im Rücken, was Sicherheit und Halt gibt. Und die beiden Türen und das Fenster im Blick, sodas Du jederzeit weißt, was da abgeht. Für das Fenster benötigst Du dann evtl. einen Blendschutz, da sich das Glas im Bildschirm spiegeln könnte. ( Plissee, Rollo etc.)

    Um eine gute Blickrichtung für Deinen Schreibtisch errechnen zu können, benötige ich das genaue Geburtsdatum (Noch genauer mit Geburtsuhrzeit, auch für Deine idealen Farben, die Dich unterstützen) Es gibt für jeden Menschen 4 nicht so gute und 4 gute Richtungen inkl. den Plätzen selbst in einem Raum. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne Deine guten Richtungen berechnen, einschl. der benötigten Farben.

    Die genaue Berechnung der fliegende Sterne und Co. ist nur vor Ort möglich mit einer exacten Messung der Eingangstür des Gebäudes in dem dein Büro integriert ist.

    Liebe Grüße

    Annett Ehmann



  • PRO
    Feinstwerk Feng Shui & Inneneinrichtung
    6 years ago

    Guten Abend Savitri, Ihr Schreibtisch ist schon so richtig positioniert mit Blick zu den Türen. Ihr Backing ist auch gut. Die Garderobe kann zwischen den Türen bleiben. Den Stuhl/Sessel würde ich an die andere Seite, dem Schreibtisch gegenüber stellen. An der Wand gegenüber des Schreibtisches, empfehle ich ein Bild mit einem guten Ausblick aufzuhängen. Ein Bild, welches für Sie eine positive Assoziation hat, auch als Engergiepunkt. Das Fenster evtl. mit Jalousien/Lamellen bestücken. Dazu, finde ich, sollte man den Raum in Natura oder auf einem Foto sehen, dann kann man Ihnen auch besser etwas empfehlen. Die Pflanze in der Ecke hinter dem Schreibtisch sollte nicht zu klein sein und gerundete Blätter. Wichtig im Business Feng Shui ist die Landschaftsschule. Für die weiteren Empfehlungen, wie die Kollegin schon schrieb, sind Ihre Geburtsdaten hilfreich. Manchmal ist es so, dass die Gegebenheiten so sind, dass man nicht immer alles optimieren kann. Bei Ihnen denke ich ist es schon gut. Sie können noch für Ihren Schreibtisch, dass 3-Türen Bagua nutzen. Noch eine Frage...werden wirklich beide Türen genutzt? Vielleicht kann man eine Türe, die nicht genutzt wird, schließen. Dann wäre Ihr Büro ruhiger.

    Wenn Sie mögen können wir auch gerne telefonieren. In einem Gespräch lässt sich manches besser sprechen.

    Herzliche Grüße Sabine Rieder

  • Savitri
    Original Author
    6 years ago

    Hallo zusammen

    und vielen Dank für die ausführlichen und interessanten Antworten und Ratschläge. Ein Foto von meinem neuen Büro habe ich leider nicht, da ich erst zum 01.07. die neue Stelle antrete.

    Was meine Person betrifft, bin ich am 13.01.1979, um 01.30 in Riga, Lettland geboren.

    Über das Thema fliegende Sterne habe ich mich ein bisschen informiert, und es scheint ein ziemlich komplexes Thema zu sein, das nicht mal alle Feng Shui Berater beherrschen. Ist die Berechnung auch möglich, wenn das genaue Baujahr des Hauses nicht bekannt ist? Zum Beispiel befindet sich mein Büro im Gebäude, dass vermutlich aus dem 14. Jahrhundert stammt.

    Hat die Landschaftsschule auch was mit den fliegenden Sternen zu tun? Es wird ja bei beiden auch die Umgebung berücksichtigt, oder?

    Noch zu dem Raum. Die gegenüberliegende Tür wird in der Regel nicht genutzt. An der Wand gegenüber des Schreibtisches möchte ich, wie schon von Ihnen empfohlen, ein oder mehrere Bilder aufhängen. Ich dachte da an schöne Landschaftsfotos aus meiner Heimat Lettland (z. B. Strand, Meer). Das Fenster hat aktuell naturweiße Lamellen und die sollen auch bleiben.

    Soll man das 3-Türen Bagua über den Raum legen?

    Nochmals vielen Dank !

    Schöne Grüße

    Savitri



  • PRO
    Feinstwerk Feng Shui & Inneneinrichtung
    6 years ago

    Hallo Savitri, ja das Thema ist sehr komplex. Die fliegenden Sternen kann man auch nach dem Datum des Einzuges, oder einer umfassenden Renovierung berechnen. Die Fliegenden Sterne bestimmen die zeitliche Qualität und kommen noch zusätzlich zu der Landschafts- und Kompassschule. Mit das wichtigste ist die Lebens- Arbeitsräume mit vitalisierenden Chi zu versorgen. In der Landschaftsschule schaut man nach dem äußeren und inneren Backing, sowie Ausblick. Das 3 Türen Bagua kann man auf den Raum legen und auch auf den Schreibtisch. Wichtig ist vielleicht noch, dass Sie sich für einen Eingang entscheiden. Das ist auch für das 3 Türen Bagua wichtig.

    Immer gerne. Schöne Grüße Sabine Rieder

  • Birgit Sienczak
    last year

    Falls das Thema immer noch von Interesse ist, dann schauen Sie mal hier nach : https://purefengshui.de/ Feng Shui. Ich gebe auch telefonisch Auskünfte und Informationen kostenlos. Viele Grüße Birgit

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.