maybritta_wanninger

Aus 2 Räumen wird das neue Masterbad eines Einfamilienhauses

AID-Studio
6 years ago

Liebe Houzz Community,


meine Bauherren haben sich nach langer Zeit einen Traum erfüllt, mussten aber erst warten, bis die Kinder aus dem Haus sind. Das Ziel war die Zusammenführung zweier Räume zu einem neuen, großen Masterbad - gedacht als private Wellness-Oase mit allem, was so dazu gehört.


So war der Ursprungszustand des Bades:



Dieser und ein weiterer Raum wurden komplett entkernt und durch das Entfernen einer nichttragenden Wand zusammengeführt. So war damals der Zwischenstand auf der Baustelle:



Das Endergebnis bietet viel Raum zur Entspannung in den eigenen vier Wänden. Mit edler Keramik von Boffi wurde ein moderner dusch- und Saunabereich geschaffen:






Die Kunden und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Wie sieht Euer Lieblingsbad aus? Plant Ihr ein ähnliches Projekt.


Euer AID-Studio

Comments (12)

  • PRO
    Lina Grübler
    6 years ago

    Das ist ja mal eine krasse Veränderung! Man merkt, dass das Bad immer mehr auch zum Entspannen genutzt wird. Nicht mehr nur zum frisch machen! Tolles Projekt!

    AID-Studio thanked Lina Grübler
  • PRO
    makasa
    6 years ago

    Wow! Tolle Leistung. Schöner, sehr cleaner Stil, der zum Entspannen einlädt. Um was für einen Boden handelt es sich denn?

    AID-Studio thanked makasa
  • PRO
    AID-Studio
    Original Author
    6 years ago

    Vielen Dank Frau Grübler, Holzconnection und makasa! Das Projekt hat auch Spaß gemacht. Ich durfte schöne Materialien und Produkte einsetzen. Weitere (dann professionelle) Fotos kommen wenn der letzte Schrank steht an dem der Schreiner noch arbeitet.

    Der verwendete Stein für Wände und Waschtischplatte ist Naturstein, Pietra Grigia, für den gewünscht pflegeleichten Boden haben wir den passenden Caesar Stone gewählt (4210H). Die beiden gehen super zusammen.

  • PRO
    Fachmarkt Priebe "Lust auf´s Bad"
    6 years ago

    Eine wirklich gelungene Zeitlose Lösung. Ich kann mich nur anschließen. Auch wir betreuen immer mehr Projekte wo das "alte" Schlauchbad z.B. in ein Büro geändert und der Nachbarraum wie z.B. Kinderzimmer in ein großes neues Bad umgebaut wird.

    Der mini Urlaub zu Hause wird immer beliebter.

    AID-Studio thanked Fachmarkt Priebe "Lust auf´s Bad"
  • PRO
    AID-Studio
    Original Author
    6 years ago

    Ja, das merke ich auch. Wunderbar, wenn man für Wellness das Haus nicht mehr verlassen muss und sich ganz entspannt im privaten Umfeld pflegen kann.

  • Levi Doan
    6 years ago

    Sieht super und zeitlos aus!

    AID-Studio thanked Levi Doan
  • richterclan
    6 years ago
    Wir haben auch zwei Zimmer zusammen gelegt um daraus ein großes Bad zu machen. Wir fühlen uns sehr wohl, auch wenn noch nicht alle Kleinmöbel und Accessoires beisammen sind. Herrlich, so viel Platz zu haben
  • ullachr
    6 years ago

    Das ist ein wunderschönes Bad geworden, besser Wellnessoase genannt, gefällt mir sehr gut.

    "Früher wurden Bäder recht häufig klein konzipiert..." - Oh ja, sie wurden auch nicht Bad genannt, sondern Nasszelle.



  • Girasol
    6 years ago

    Toll gemacht! Und für mich heißt es erst vollends "Wellnessoase", wenn das WC in einem separaten Raum untergebracht ist ;-)

  • Miriam Paukisch
    6 years ago
    Waschmaschine im Bad oder Waschraum im Keller? Was ist günstiger?
  • ullachr
    6 years ago

    Ich plädiere für Waschmaschine und Trockner im Keller! Habe ich auch so. Treppen rennen tut den Beinen und der Figur gut. Und ich kann den Wäschekorb mal stehen lassen, habe genügend Platz zum Sortieren der Wäsche, auch zum Trocknen, Zusammenlegen und Bügeln, und wenn irgendwo ein Knopf fehlt, kann ich gleich dort zu Nadel und Faden greifen.

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.