reif_a

Kombination Grohe red und Grohe Blue

Vera Witt
5 years ago
Ihr wisst doch immer alles... :-)
Da wir eine puristische Küche wollen soll kein Wasserkoche und kein Sprudler rumstehen. Sprich wir wollen Grohe red und Grohe blue. Da unter der Küche der Technikraum ist möchten wir das Equipment dort reinsetzen und mit einem langen Schlauch zum Hahn bringen (was laut Küchenbauer möglich ist). Nun meine Frage die mir Google leider nicht beantwortet: Gibts ein Kombigerät? Also ein Wasserhahn aus dem "normales" Wasser, heißes Wasser und Sprudel kommt, oder brauchen wir 2 Wasserhähne?
DANKE!

Comments (14)

  • viki1991
    5 years ago

    hi vera,
    quooker bietet so etwas an, ein 3-in-1-wasserhahn- lies dir das mal auf deren website durch. über die preisgestaltung kann ich leider nichts berichten, obwohl es mich selbst sehr interessieren würde (also wenn du infos oder richtpreise hast, sag gerne bescheid...)

    es gibt auch schöne stauraumlösungen für die küche, in denen du diese elektrogeräte gut verstauen kannst. ich plane für unsere küche auch gerade so etwas, da ich geräte wie wasserkocher, toaster, küchenmaschine etc. auch nicht jeden tag verwende und daher nicht sehen möchte. bei mir wirds wahrscheinlich ein breiter hochschrank mit einschubtüren oder ähnliches.

  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    5 years ago

    Hallo Frau Witt, genau Quooker bietet solche Lösungen an, allerdings ohne Sprudelwasser. Also nur Heiß, warm und kalt. Hier finden Sie eine Preisliste: https://www.quooker.de/fileupload/Documenten_DE/preisliste.pdf

    Schönen Gruß aus Düsseldorf
    Eugen Kuschnir

  • Vera Witt
    Original Author
    5 years ago
    Vielen Dank für den Input!
  • hockylanetixx
    5 years ago

    Moin,

    ich habe so ein Kombigerät auch aus den gleichen Gründen (soll Sprudler und Wasserkocher ersetzen) gesucht, und bin leider nicht fündig geworden.

    Wir haben uns dann letztlich für eine herkömmliche Armatur entschieden weil uns die von Grohe und Quooker auch optisch nicht so gefielen.

  • Vera Witt
    Original Author
    5 years ago

    Ach schade... Befürchte es wird dann auf den Grohe Blue rauslaufen, und heißes Wasser wird halt mit dem Induktionsherd gemacht.

  • cbuescher
    5 years ago

    Hoi, ich war da auch auf der Suche. In der Schweiz gibt es so etwas:

    http://www.soda-fresh.ch/site/index.cfm?id_art=130587&vsprache=DE

    schöne grüße


  • Li Sa
    4 years ago

    Hallo Vera Witt, ist es der Quooker geworden und wenn ja wie sind ihre Erfahrungen damit? Danke und LG

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    4 years ago

    mittlerweile bietet Quooker ja auch optisch ansprechendere Lösung an und auch die Option, Sprudel hinzuzumischen. Preislich kann man sich aber auch ~30 Stück gute Wasserkocher dafür holen...

  • Li Sa
    4 years ago

    Das weiß ich doch, lieber Herr Ganzer ;-) Aber da mein Mann sowieso einen (Sprudel)Wasserhahn mit gefiltertem Wasser möchte, überlegen wir halt ob das heiße Wasser auch gleich dazugenommen werden könnte. .....

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    4 years ago

    Oh, das sollte keine Wertung sein, nur ein Kommentar zu einem älteren Post über den Preis. Ansonsten ist es ein wundervoller Luxus, der einfach nur Spaß macht :-)

  • Vera Witt
    Original Author
    4 years ago
    last modified: 4 years ago

    Hallo zusammen, sorry, ich war paar Tage nicht online. Ja, es wurde der Quoker. Und wir sind begeistert. Zum Thema Luxus: wir haben sogar den schwarzen Wasserhahn dazu genommen (sieht super aus, aber ist logischerweise Schmutz anfällig). Die ganze Apperatur steht bei uns ja im Keller (Loch unter der Spüle), und somit haben wir dort auch Platz für eine große CO2 Flasche (100 € Pfand, 30€ Füllung). Ich mache mir seit wir eingezogenen sind viel öfter einen Tee, oder nutze das Wasser zum desinfizieren, oder natürlich zum kochen. Fazit: sieht super aus, und funktioniert gut.

    Hier gibts Bilder der Küche, den Wasserhahn sieht man auch bisle https://www.houzz.de/discussions/5243115/erster-entwurf-k-chenplanung-ist-da


  • Li Sa
    4 years ago

    Dankeschön für die Info!

  • HU-78038591
    3 years ago

    haBen Sie evtl ein Foto von der Installation des quookers im Keller?

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.