webuser_234003751

Pendelleuchte für Treppenhaus

J S
3 years ago

Hallo Zusammen. Wir suchen eine Pendelleuchte für unser Treppenhaus. Diese soll von der Decke im 2. OG im Treppenauge hängen und bis ins 1. OG reichen. Daher mind. 2 Leuchtkörper. Länge von Deckenauslass bis unterstes Lichtelement ca. 330 bis 360 cm. Das oder die ersten Lichtelemente sollten im Treppenauge des 2. OG hängen. Würde mich sehr über Ideen freuen.

Comments (4)

  • Be Lo
    3 years ago

    Gib doch mal „Pendelleuchte“ und „Treppenhaus“ in die Suche ein, da gab es schon mehrere Threads zu...

  • PRO
    BRÜNING INTERIORS
    3 years ago

    Kommt natürlich ganz auf das Treppenhaus an.


    Viel Platz, wenig Platz, welcher Stil.....?

    Anbei ein Bild von der "AMP" von Normann Copenhagen. Hat in unserem Bauvorhaben stilistisch gut funktioniert.


    Grüße

    Dominic

    Kellerlounge · More Info



    Kellerlounge · More Info


    J S thanked BRÜNING INTERIORS
  • J S
    Original Author
    3 years ago

    Danke für den Input. Gefällt mir gut. Punkte wie Größe etc. sind natürlich richtig angemerkt. Wollte den Thread zum Ideen sammeln nutzen. Neubau eher Bauhausstil mit halbgewendelter heller Holztreppe. Wandfarbe steht noch nicht fest. Treppengeländer aus Stahl in anthrazit mit horizontalen Streben. Handlauf rund in Holz passend zur Treppe.

  • PRO
    lightYOUrooms
    3 years ago

    Moin, tatsächlich lässt so ein Treppenauge viele verschiedene Möglichkeiten der Beleuchtung zu. Ob Pendelleuchte oder von unten angestrahlte Kunstobjekte - Es ist fast alles möglich.

    Natürlich sollte die Beleuchtung passend zu den Materialien und dem Stil gewählt werden. Ich denke gute Leuchten gibt es dafür beispielsweise von Nemo, Flos, Vibia oder Studio Italia Design. Ist das Treppenhaus denn schon fertig und kann fotografiert werden?


    Anbei noch einige Ideen. Beste Grüße aus Bremen




United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.