webuser_123745742

Küche planen - Wie richte ich die neue Küche am besten ein??

Ms Minion
last year
last modified: last year

Hallo zusammen,

wir sind vollkommen überfragt. In unserem neuen Zuhause wollen wir eine neue Küche kaufen. Leider aber wissen wir nicht wie diese eingerichtet werden soll. Wichtig ist viel Stauraum, Der Kühlschrank sollte integriert sein.

Viel zusammenhänge Fläche haben wir nicht. Habt ihr Ideen welche Möbel (Hochschrank, Unterschrank,..) wo aufgebaut/geplant werden sollen?

Bei Rückfragen gerne melden. Ist unsere erste Küchenplanung.

Anbei der Grundriss der Küche. Das Bild ist leider sehr unscharf geworden. Breite 4,90 Länge 3,50

Grüße

Ms Minion


Comments (15)

  • rudeva
    last year

    Wichtig ist zu wissen, bevor ihr anfängt zu planen. Wer kocht? 1, 2 oder mehrere Personen? Täglich oder nur am Wochenende. Kinder? Kleinkinder oder Schulkinder sind gerne mit dabei? Habt ihr oft Gäste? Je nach Bedarf 1-2 Ofen inkl. Steamer oder Mikro. Der Kühlschrank sollte gross genug sein. Oberflächen möglichst einfach zu reinigen können. Licht!! Nicht nur Deckenlicht sondern Arbeitsplatz definiert. Schränke mit Drehregalen wo es möglich ist.

    Houzz hat sehr viele schöne Beispiele.


    Viel Erfolg und Grüsse

    EMF.


    Ms Minion thanked rudeva
  • Ms Minion
    Original Author
    last year

    Hallo Rudeva


    Vielen dank für die Rückfragen und Hinweise. gekocht wird von 1-2 Personen. jeden Abend und am Wochenende auch gerne Mittags und Abends. keine Kinder und Gäste nur zwei mal im Monat. Zum Thema Licht - vielen Dank für den Hinweis - haben wir gleich notiert

  • ankestueber
    last year
    last modified: last year

    Der Umbau ist so schon umgesetzt? Warum wurde seitlich zum Weg eine Tür mit Stufe and er Stelle eingebaut? Für eine Planung und Einschätzung braucht es Einzelmaße. Also wie lang ist das kleine Wandstück zum Essplatz, dann Wand bis Fenster, Fenster, Fenster bis Ausgang usw.

    Ms Minion thanked ankestueber
  • Ms Minion
    Original Author
    last year

    Der Umbau ist noch nicht umgesetzt. die Tür befindet sich dort um das Essen zur Sitzfläche hinter dem Haus zu bringen und nicht durch den Wintergarten laufen zu müssen weitere Maße reiche ich gerne nach

  • PRO
    habes-architektur
    last year

    Wenn sie die Tür um 75 cm nach links schieben würden, könnte man entlang der neuen leichten Trennwand wunderbar eine durchgehende Küchenzeile installieren…

    Ms Minion thanked habes-architektur
  • Ms Minion
    Original Author
    last year

    Das ist eine gute idee aber leider nur mit Mehraufwand und Sturz umzusetzten. die tür ist dort plaziert da sich an dieser stelle heute ein fenster befindet.

  • Ms Minion
    Original Author
    last year

    Habe versucht die maße online nachzubauen hoffe das hilft das fenster ist 80 cm breit


  • PRO
    P-O-I.Design
    last year

    Moin moin aus aus Hamburg.

    Ich würde das zweite Fenster als Tür ausbilden und das Fenster nahe der neuen Gipskartonwand als solches belassen.
    Damit könnte man an die neue Gipskartonwand eine durchgehende Zeile setzen, die sich zum Fenster hin auflöst (für Tageslicht - mit einer durchgehenden Arbeitsplatze bis in die Laibung).
    In der Raummitte eine Kücheninsel - bespielbar von allen Seiten.
    Die Rückwand würde ich um die Ecke zeigen - als L - den kurzen Schenkel dann von vorne bestückbar als Apothekerauszug…

    Melden Sie sich gerne bei mir, wenn Sie Support brauchen.

    Beste Grüße
    Patrick Ostheimer / P-O-I.Design

    Ms Minion thanked P-O-I.Design
  • Ms Minion
    Original Author
    last year
    last modified: last year

    Vielen dank für ihre Anregung. das war am anfang tatsächlich eine option. haben wir aber wieder verworfen da ich die Befürchtung hatte dass die tür in der mitte zu präsent wird

  • PRO
    P-O-I.Design
    last year

    Ich denke nicht, dass das der Fall sein wird - eine schöne Akzentleuchte über der Insel wäre eine schöne Möglichkeit.
    Auch könnte man die Decke anhängen und indirekt beleuchten … Vorhänge, Lamellen, … immer in Abhängigkeit der Raumproportion, der Lichtsituation, …

    Ms Minion thanked P-O-I.Design
  • bernhardstorch
    last year

    Eine Möglichkeit:


    Ms Minion thanked bernhardstorch
  • Ms Minion
    Original Author
    last year

    Vielen dank für ihren Vorschlag - eine ganz andere Idee. wir haben lange darüber nachgedacht. denken aber dass das den Weg in den Wintergarten zu sehr versperrt.

  • Ms Minion
    Original Author
    last year



  • Ms Minion
    Original Author
    last year

    Anbei die neuste planung

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.