icekenny

Elektrische Fenster auch manuell bedienen - ist das möglich?

icekenny
7 years ago

Liebe Community,


in Vorbereitung auf einen Hausbau beschäftige ich mich aktuell mit den (vermutlich typischen) Fensterfragen: Wie hoch? Wie breit? Wie viele? usw.


Dabei stieß ich nun auf folgenden Gedanken: man liegt morgens im Bett, die Fenster waren über Nacht angekippt, der frischen Luft wegen. Nun ist es kühl im Raum und man möchte eigentlich gern die Fenster schließen, bevor es raus aus dem Bett geht. Gibt es also Fenster, die man manuell bedient (zB Terrassentür mit Fenster/ Glas, Fenster die man öffnen möchte, um etwas durchzureichen usw), die man aber auch gleichzeitig elektrisch bedienen kann? Also platt gesagt: tagsüber manuelle Bedienung, abends/ morgens (um nicht aus dem Bett aufstehen zu müssen) Bedienung über eine App oder Fernsteuerung.


Vielen Dank! Ronja.

Comments (2)

  • cwasch
    7 years ago
    Hallo Ronja, das wird wohl eine Frage der Programmierung sein. in diesem Link gibt es den Hinweis auf Anfrage beim Hersteller
    http://www.daemmen-und-sanieren.de/fenster/sonderanwendungen/elektrische-fenster
  • PRO
    Stefan Reiser
    7 years ago
    Hallo Ronja,
    solch eine Kombination ist denkbar für Dachflächenfenster, aber normale Dreh-Kippfenster? Mag sein, dass es das irgendwo gibt, aber entspricht nicht dem allgemeinen Baustandards.
    Wenn Sie immer eine angenehme und kontrollierte Raumluft /Temperatur wünschen, würde ich vor allem im Schlafzimmer eine gute Klimaanlage empfehlen.
United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.