garten_design_hamburg

Hochwertige Teppiche für den Außenbereich

Für die Terrassen eines Kunden suche ich hochwertige Teppiche. Mich würde interessieren, mit welchen Herstellern Sie bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Wichtig sind die Farbechtheit (Sonne, regen et.), Langlebigkeit, Pflegeleichtigkeit und die Schadstoff-Freihet (kleine Kinder). Auch das schnelle Abtrocknen nach Regen finde ich - gerade mit kleinen Kindern - wichtig.

Von IKEA bis Rhoda oder Paola Lenti bin ich für alle Erfahrungen dankbar!

Comments (8)

  • User
    6 years ago

    Hallo!

    Meine eigenen Erfahrungen betreffen zwei Schweden: einmal Morun (200 x 300 cm) von IKEA, der zugegebener Maßen nicht hochwertig im Sinne des Preises ist, aber dafür m.E. durchaus eine sehr ordentliche Verarbeitung und Haltbarkeit bietet. Ehrlich gesagt, ein schnellgeschossener Notkauf für 79,-€ , der dann doch überrascht hat.

    Und alternativ dazu Teppich Max (180 x 260 cm) von Pappelina, der zum eigentlich benötigtem Zeitpunkt wegen Lieferzeit noch nicht da war.

    Der Pappelina ist moderner im Design, aber man sieht ihm bei näherer Betrachtung m.E. etwas mehr an, dass er aus -lt. Hersteller- neuem und daher angebl. schadstoff-freiem PVC-Gewebe ist. Wohingegen der IKEA beinahe den Eindruck eines Sisalteppichs macht, obwohl er ebenfalls aus (von der Herkunft her nicht näher definierter) Kunstfaser ist. Max trocknet schneller ab, als Morun, abwaschbar sind sie beide sehr gut, was mir mit Hund sehr entgegenkommt. Was die Lichtechtheit angeht, so habe ich bei beiden bisher keine Einbußen feststellen können, beide gehen jetzt in den zweiten Sommer. (Um ganz sicher zu sein, müßte man neue daneben legen.) Max durfte im Winter drinnen liegen, Morun mußte draußen bleiben ;-) und hat auch das schadlos überstanden. Beide bringen in der Größe ein ordentliches Gewicht auf die Waage, wobei Max noch einen Ticken schwerer ist. - Da hebt auch bei kräftigem Wind so schnell nichts ab. Ich hoffe, es hilft. VG!

    Garten Design - Design Garten thanked User
  • PRO
    Farhadian - Esmail & Soehne
    6 years ago

    Wenn Sie noch nicht fündig geworden sind und es nicht eilt, würde ich Ihnen als Gewerbetreibender eventuelle empfehlen die Domotex zu besuchen.

    Garten Design - Design Garten thanked Farhadian - Esmail & Soehne
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    6 years ago
    Katja, www.rugit-store.de sind auch hier bei Houzz vertreten.
    Frag doch da mal nach.
    Die Ergebnisse deiner Recherche würden mich interessieren.
    Liebe Grüße
    Götz
    Garten Design - Design Garten thanked Droll & Lauenstein
  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    Original Author
    6 years ago

    Danke. Ich sammel erstmal Adressen und Meinungen. Der speziellen Kundin, durch die ich auf dieses Thema kam, habe ich erstmal zu günstigen Teppichen geraten, da Ihr Mann sich Teppiche auf der Terrasse gar nicht vorstellen konnte :) Wenn es ihm jetzt gefällt, kann man auch hochwertigere Alternativen nehmen.

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    Original Author
    6 years ago

    Die Domotex würde ich schon gerne besuchen - leider fehlt wie immer die Zeit :(

  • PRO
    FINDHUS
    6 years ago

    Schauen Sie sonst gerne auch die Teppiche von Manutti, fermob, Cane-line, Pappelina und ligne-roset an. Vielleicht werden Sie da ja fündig.


    Garten Design - Design Garten thanked FINDHUS
  • PRO
    Fior GmbH
    5 years ago

    Hallo,

    auch wenn die Anfrage schon ein bißchen älter ist: wir, Fior Grass, fertigen in Deutschland individuelle Outdoorteppiche aus hochwertigem Kunstrasen. Bitte schauen Sie doch einmal auf unserer webseite: www.fiorgrass.de

    Die Teppiche können in (fast) jedem Maß gefertigt werden und sind aus PE. Wir garantieren für Lichtechtheit für 5 Jahre und das in Deutschland hergestellte Garn ist sogar zertifiziert für Kinder-und Babyspielzeug.

    Wir haben eine bestehende Kollektion - fertigen aber auch Designs oder Logos auf Kundenwunsch.

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.