hzdeleted_39334196

Fensterrollo oder Raffrollo?

User
5 years ago
Guten Morgen,

wir kämpfen schon 1 Jahr mit der Entscheidung. Das Fenster wird künftig zum Sitzfenster umgebaut, seitlich kommt noch ein Bücherregal. Das Ganze aus Eiche, weiß geölt mit hell grauen Fächer. Nun suchen wir nach eine passenden Vorhang, Raffrollo, Rollo? Wir mögen es gerne schlicht und minimalistisch. Tendiere eher zu weiß und Rollo... Vielleicht kann mir jemand helfen :)

Comments (10)

  • User
    Original Author
    5 years ago
    Anbei noch die Sitzfenster/Flur Skizzen :)
  • PRO
    as.designconcepte
    5 years ago

    Raffrollo passt nicht so dazu, ich würde auch ein weißes, schlichtes Rollo bevorzugen. Oder ein schlichtes Plissée. Vielleicht ist es gut, erst einmal abzuwarten bis der Umbau erfolgt ist, und dann diesen Punkt entscheiden. Warum wird überhaupt ein Vorhang/Rollo benötigt? Als Sichtschutz zu den Nachbarn?

    LG Antje Sturm

  • PRO
    AID-Studio
    5 years ago

    wenn es ein Sitzfenster wird, müsste es möglich sein, die Fensterfläche zumindest teilweise zum Anlehnen zu nutzen. Sicher kommen auch gemütliche Kissen zum Einsatz. Da sollte auf jeden Fall der Sichtschutz (?) mitspielen, nicht im Weg sein oder Schaden nehmen können.

  • User
    Original Author
    5 years ago
    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
    Wir wollen nur ein Sichtschutz, die Aussenjalousie sieht nicht so toll aus und irgendwie macht sie das Ganze von Ihnen kaputt. Der Einabu erfolgt erst im April/Mai und wir hatten schon etwas was die Einblicke etwas einschränkt. Die Sitzfläche wird Bodengleich, seitlich kommen hellgraue bewegliche Lamellen... Eigentlich schreit das schon nach Rollo und weiß. Ich habe aber bis jetzt nichts schönes gefunden.... :/
  • User
    Original Author
    5 years ago
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ein oder zwei Rollos? Das Fenster ist 200cm breit.
  • PRO
    as.designconcepte
    5 years ago

    Ich würde 1 Rollo nehmen. dann sieht es klarer aus.

  • frank_blume3
    3 years ago

    Mir gefällt das Rollo sehr gut; kannst du mir den Hersteller nennen?

  • User
    Original Author
    3 years ago

    Danke! Wir haben auch ewig gesucht. Der Herrsteller heißt Woodnotes :)

  • stars light
    3 years ago

    Mit Rollo sieht das Fenster super aus.

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.