christo

Würdest Du es wagen, in dieser Wanne zu baden?

Christo Mitov
8 years ago

Schon etwas gewagt mit so wenig Sichtschutz, oder? Würdest Du gerne so ein Bad haben?


The Greja House · More Info

Ja!
Nein!
sonstiges (Kommentar hinterlassen!)

Comments (20)

  • ankestueber
    8 years ago

    Ich würde in der Wanne baden, denn es sind bestimmt Fenster durch die man nicht rein schauen kann. Das Bad so wie es ist, möchte ich trotzdem nicht.

  • hockylanetixx
    8 years ago

    Naja, das sieht ja aus wie Lamellenvorhänge vor den Fenstern, die kann man ja schließen. :-)

    Und so grandios finde ich die Aussicht jetzt nicht dass man da unbedingt beim Baden in´s Freie schauen müsste.

  • midmodfan
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Ja, würde ich wagen, denn wenn mich nicht alles täuscht, dann sind an den Fenstern Rollos angebracht. Generell erschließt sich mir die Vollverglasung eines Badezimmers (oder besser: -saals) in einer solchen Lage allerdings nicht.

  • cwasch
    8 years ago
    Duschen wäre noch spannender ;-)
  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @kira2112 hahaha daran habe ich gar nicht gedacht!

  • kirappunkt
    8 years ago
    Spätestens beim Popo abwischen vergeht dir das Lachen Christo
  • snowflake1804
    8 years ago
    Baden würde ich definitiv der Dusche und dem WC vorziehen ;-)
  • PRO
    b-systems das barrierefreie Bad
    8 years ago

    Nun, das gesehen werden, muss jeder mit sich ausmachen, wenn jemand denkt, er muss mir beim Duschen zuschauen, weil er mich interessant findet, OK meinetwegen, Am Strand sieht mich eine viel größere Menschenmenge :-)

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 years ago
    Die Badewanne wurde sicher nicht so platziert um dann beim Baden die Rollos zu schließen. Wo wäre da noch der Kick? Aber ich denke auch wie ankestüber, dass man hier nur raus und nicht reinschauen kann. Es sei denn die Hausherren haben exhibtionistische Veranlagungen.
  • hockylanetixx
    8 years ago

    Hm, dann würde mich mal interessieren was das für Glas ist. Halbtransparentes Glas funktioniert meines Wissens nur wenn es draussen heller ist als drinnen. Sobald es draußen dunkler wird und man das Licht einschaltet steht man im Schaufenster.

    Aber vlt. gibt es da ja noch andere Lösungen die ich noch nicht kenne.

  • User
    8 years ago

    In einem, vor nicht allzu langer Zeit bundesweit diskutierten Architektur-Objekt ;-)) wurden Fensterscheiben verbaut, die auf Grund elektrischer Spannung auf Knopfdruck undurchsichtig werden (- mal vereinfacht beschrieben). . . . Vielleicht hat man hier ähnliches verbaut ;-)

    Nein, im Ernst: Bei der o. gezeigten Lage erschließt sich mir der Sinn einer solchen Komplettverglasung des Badezimmers überhaupt nicht. Rollos hin oder her: meins wär´s nicht.

    Wenn überhaupt, dann nur in einer Lage, wie dieser hier -> Dualchas

    Schönen Abend noch!

  • PRO
    b-systems das barrierefreie Bad
    8 years ago

    Was man sehen will, wenn man aus dem Fenster schaut, liegt wie so häufig im Auge des Betrachters :-)

  • hockylanetixx
    8 years ago

    @Lasse G
    "In einem, vor nicht allzu langer Zeit bundesweit diskutierten Architektur-Objekt ;-)) wurden Fensterscheiben verbaut, die auf Grund elektrischer Spannung auf Knopfdruck undurchsichtig werden (- mal vereinfacht beschrieben). "

    Dat is ja was anderes - da werden die ja komplett undurchsichtig - von beiden Seiten. Dann kann ich auch Vorhänge zuziehen - sofern ich nicht schon in der Wanne sitze, da wäre ein Knopfdruck natürlich praktischer. ;-)

  • PRO
    Stefan Eckers Sanitär - Heizung
    8 years ago

    Auf jeden Fall!

  • PRO
    FUSION foto+kunst+design+events e.K.
    8 years ago

    Cualquiera quisiera bañarse en un sitio de revista como ese para ello me imagino que uno debería tener una sirvienta activa;-)

  • PRO
    Malerfachbetrieb Reinsch
    8 years ago

    Da fehlt doch etwas die Privatsphäre ...

  • TD
    8 years ago
    Es stellt sich die Frage, warum überhaupt so eine Glasfront geplant wurde, wenn man nachher nur mit Sichtschutz beschäftigt ist. Dann lieber gezielte Fenster einplanen - für Tageslicht und Aussicht.
  • PRO
    Fliesen Glantz
    8 years ago

    Tolles Modell.

  • PRO
    Marion Wolke M.A. Architektin
    8 years ago

    Bei Bedarf würde ich einfach Vorhänge zuziehen.

United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.