sunny_curtis13

Farbideen gesucht

Sunny Curtis
5 years ago

Wir renovieren gerade das Jugendzimmer und suchen noch Ideen. Lieblingsfarbe sind Blau (eher Petrol oder dunkles Türkis), Grün und dunkles Grau. Das Bett wird selbst gebaut und hat dann Überlänge. Deshalb soll der Schrank angeschlossen werden (evtl. Bettkasten im Schrankunterteil).

Jugendzimmer und später Gästezimmer · More Info

Jugendzimmer und später Gästezimmer · More Info

Jugendzimmer und später Gästezimmer · More Info

Jugendzimmer und später Gästezimmer · More Info

Comments (2)

  • PRO
    as.designconcepte
    5 years ago

    Hallo,

    wie sollen Boden und Möbel werden? Welches Material? Einen gemütlichen Holzton, beispielsweise Nussbaum, könnte ich mir gut vorstellen. Boden und Unterkonstruktion des Bettes im gleichen Material, dann wirkt der Raum größer. Könnte eine Vinylboden sein, da gibt es viel Auswahl. Die Unterkonstruktion des Bettes würde ich etwas zurückversetzen, vielleicht auch einen LED-Stripe mit einbauen, damit das Bett luftiger und nicht so kastig wirkt. Die Schränke gleich hoch in Höhe des Fensters und etwas aufgelockert mit offenen Fächern dazwischen. Schränke auch in Nussbaum und offene Fächer in weiß. Dahinter könnte die Wand dann auch mit einer Wandfarbe (aus der Tapete) gestrichen sein.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Renovieren.

    Antje Sturm

  • S PM
    5 years ago
    Ich könnte mir eine Fototapete an der Tür-Wand vorstellen -damit könnte das Zimmer optisch vergrößert werden. Alternativ die Wand verspiegeln oder silber streichen.
    Ansonsten: sparen Sie ncht am Licht z.B. durch LED's.

    Beim Boden / Bettvorderseite könnte ich mir Riffelblech vorstellen (auf dem Boden evtl. in nachgemachter Form). In Verbindung mit Holz wirkt das auch nicht kalt.
United Kingdom
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.